ABNAHME UND ÜBERGABE ERFOLGT!

Am 15. November 2017 war es soweit: Die Pflegeappartements und Gemeinschaftsflächen des CARE CENTER FÜRTH waren fristgerecht erstellt und wurden an die Curanum AG als künftigen Betreiber übergeben – die Betreuten Wohnungen sogar drei Monate vor dem ursprünglich geplanten Termin. Zahlreiche Erwerber waren vor Ort, um zum Abnahmetermin die neue Einrichtung gemeinsam mit dem TÜV Süd in Augenschein zu nehmen. Begrüßt wurden die Teilnehmer von Andreas Bader (Geschäftsführer der BG Immobiliengruppe) und dem technischen Projektleiter Johannes Westermeier (ebenfalls BG). Auch Martin Strobl – Geschäftsführer der Curanum Betriebs GmbH – begrüßte die Gäste, bevor Klaus Helzel (TÜV Süd) den organisatorischen Ablauf der Abnahmebegehungen erläuterte.

Damit dem geplanten Betriebsbeginn nichts mehr im Wege steht, werden nun die Appartements und Gemeinschaftsflächen von der Curanum möbliert und ausgestattet. Mit dem Einbau der Großküche im Untergeschoss sowie den Küchen in den Wohnungen und Gemeinschaftsräumen wurde sogar bereits begonnen. Sichtbare Veränderungen haben sich mit der Fertigstellung vor allem vor dem Gebäude ergeben. Insbesondere der Zufahrts- und Eingangsbereich, dessen Erscheinungsbild bis vor kurzem noch von Baucontainern und -material geprägt war, kann sich jetzt durchaus sehen lassen. Fuß- und Fahrtwege sind befestigt und gepflastert, Pkw-Stellplätze und Terrassen fertiggestellt und durch Sträucher und Bäume voneinander abgegrenzt. Nach Einbruch der Dunkelheit sorgen hier verschiedene Wandleuchten und Laternen für Sicherheit und Orientierung.

Der Einzug der ersten Bewohner in ihr neues Zuhause ist bereits für Dezember 2017 geplant.